Moderne, mehrstöckige Bürogebäude mit Glasfront, umgeben von Bäumen, an einer belebten Straßenkreuzung. Radfahrer und Fußgänger sind unterwegs.
Messenger der Öffent­lichen Olden­burgSchutz für Ihre Daten
Messenger

Der Schutz Ihrer ver­trau­lichen Daten ist uns sehr wich­tig. Der Mes­sen­ger der Öffent­lichen Olden­burg er­mög­licht einen siche­ren Aus­tausch: alle Nach­rich­ten wer­den ver­schlüs­selt ge­sen­det und em­pfan­gen.

Aufgrund der datenschutzrechtlichen Veränderungen sind wir verpflichtet, alle E-Mails mit sensiblen Daten verschlüsselt zu versenden. Dies dient insbesondere dem Schutz Ihrer Daten. Wir haben dafür den Messenger der Öffentlichen Oldenburg im Einsatz. Er ermöglicht eine sichere und verschlüsselte Kommunikation zwischen Ihnen und der Öffentlichen Oldenburg.

So funk­tio­niert der Mes­sen­ger der Öffent­lichen Olden­burg

Sie erhal­ten von der Öffent­lichen Olden­burg eine E-Mail mit einem Link zur Re­gis­trie­rung Ihres Be­nut­zer­kontos.

Klicken Sie auf den Link.

Das Anmel­de­ver­fah­ren be­steht aus den fol­gen­den drei Schrit­ten.

FAQ – die häu­figs­ten Fra­gen zum Mes­sen­ger der Öffent­lichen Olden­burg
Wie registriere ich mich beim Messenger der Öffentlichen Oldenburg?
Muss ich mich jedes Mal erneut bei dem Messenger der Öffentlichen Oldenburg registrieren?
Wie greife ich auf eine E-Mail von der Öffentlichen Oldenburg zu?
Kann ich den Messenger der Öffentlichen Oldenburg auch direkt im Browser aufrufen?
Passwort vergessen
Passwort ändern
Warum erhalte ich eine Nachricht über den Messenger der Öffentlichen Oldenburg?
Exportieren von E-Mails
Können passwortgeschützte / schreibgeschützte Dokumente über den Messenger der Öffentlichen Oldenburg verschickt werden?
Mein Account existiert nicht mehr. Was muss ich tun?
Mein Account ist gesperrt. Was muss ich tun?
Hier finden Sie unsere Kontakt­mög­lich­keiten

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.